Shopware 6 Variantenartikel

Hier will ich kurz auf die wichtigsten Punkte bei den Varianten in Shopware 6 eingehen.

Darstellung der Varianten im Frontend (Kundenansicht)

Zum Thema der Darstellung der Varianten bzw. der Vorauswahl gibt es zwei Möglichkeiten. Zum Einstellen muss man immer den entsprechenden Artikel öffnen auf den Reiter Varianten und dann auf den Button „Storfront Darstellung“ klicken.

Im Popup ist der Punkt „Produktliste“ auszuwählen und dann entweder:

  1. Einzelne Hauptvariante Bei dieser Darstellung kann man bestimmen welche der Varianten in der Kategorieansicht dargestellt und dadurch vorausgewählt wird.
  2. Auffächern der Varianten Bei dieser Darstellung werden in der Kategorie die Varianten aufgefächert/einzeln dargestellt und zwar nach der ausgewählten Gruppe. Der Kunde klickt dann auf die entsprechende Variante (den gelben Schlauch) und dieser ist dann auch „Vorausgewählt“. Der Kunde kann aber jederzeit im Artikel eine andere Variante wählen.

Comments

Danke für den Tipp. Scheinbar ist auffächern in unseren Artikel schon vorausgewählt. Allerdings ist die jeweilige Variante nicht vorausgewählt. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu automatisieren?

Write comment

* These fields are required