Eigene Felder mit Shopware erstellen

Eigene Felder (Hersteller)

Feldern Erstellen

Zum Erstellen eigenen Felder für Hersteller am besten einfach einen Hersteller zum bearbeiten aufrufen und dann unten im Fenster auf „Freitextfelder“ klicken.

Dann wie gewohnt das gewünschte Freitextfeld anlegen.

Zum Beispiel wollten wir die Garantiebedingungen der Hersteller einfügen, dazu haben wir für die Hersteller ein Extrafeld vom Typ Editor mit dem Spaltennamen „garantie“ angelegt. Dann haben wir jeden Hersteller bearbeitet und den entsprechenden Text eingefügt.

Achtung!! Wenn es das erste Extrafeld ist müssen alle Hersteller bearbeitet und gespeichert werden auch wenn kein Wert in das Feld eingetragen wird sonst kommt es zu Fehlern beider Darstellung im Frontend.

Felder Anzeigen

Nun müssen die Garantiebedingungen noch im Frontend auf der Artikeldetailseite angezeigt werden.

Dazu haben wir den Folgenden Quelltext in die description.tpl eingefügt.

{block name='frontend_detail_garantie'}

{if $sArticle.supplier_attributes.core->get("garantie") !=""}

<div>

<div class="content--title">

Garantiebedingungen f&uuml;r "{$sArticle.articleName}"

</div>

<div class="product--description">

{$sArticle.supplier_attributes.core->get("garantie")}

</div>

</div>

{/if}

{/block}

Achtung!! Wichtig ist die Datei sofern nicht schon einmal in das eigenen Template kopiert vorher aus „themes/Frontend/bar/frontend/detail“ nach themes/Frontend/[„Eigenes Template“]/frontend/detail zu kopieren.